Montag, 8. April 2019

Masterarbeit: Aufbau einer digital gestützten Wertschöpfungskette zur Versorgung der Metropolregion Rhein-Main durch das Umland



Thema für Masterarbeit zu vergeben

Werden Sie Teil unseres Projekts „Aufbau einer digital gestützten Wertschöpfungskette zur Versorgung der Metropolregion Rhein-Main durch das Umland“

Ab jetzt suchen wir eine/n Studierende/n, der/die im Rahmen des Projekts eine Masterarbeit anfertigt. Für die Initialisierungsphase, die sobald wie möglich beginnen soll, werden eine Bestandsaufnahme sowie die Definition von Handlungsfeldern auf Basis einer SWOT-Analyse benötigt.

Im besten Fall kann die Masterarbeit mit einer Stelle als studentische Hilfskraft (ca. 30-40 Stunden pro Monat) kombiniert werden, da auch Workshops mit potenziellen Projektteilnehmern organisiert werden müssen. Diese soll an einem Tag der Woche im HOLM - House of Logistics and Mobility in Frankfurt auf den Flächen der Hochschule Fulda arbeiten.

Für das Projekt wichtig sind solide wirtschaftliche Kenntnisse, Interesse am Bereich regionale Nahrungsmittel, analytisches Denken sowie Freude am Recherchieren.

Bei Interesse und für mehr Informationen zu dem Projekt, melden Sie sich bei Prof. Huth (michael.huth@w.hs-fulda.de) oder Anna-Mara Schön (anna-mara.schoen@w.hs-fulda.de).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.